Aktionstag Sport in der Max und Moritz Grundschule Menden

Die Max und Moritz Grundschule in Menden veranstaltet jedes Jahr für die 2.-4.Klässler einen Aktionstag Sport, bei dem den Kindern die Möglichkeit geboten wird, einen Blick in für sie fremde und unbekannte Sportarten zu werfen.

Zum zweiten Mal haben sich Michael und ich,  (ein gut eingespieltes Team), uns wieder auf den Weg gemacht um den 18 angemeldeten Kindern einen Vormittag lang Tipps und Kniffe an die Hand zu geben, die den Kindern im Ernstfall helfen können, aus einer Gefahrensituation heraus, bzw. im besten Fall gar nicht erst herein zu kommen. 

Wie immer war eine große Bandbreite von Charakteren dabei: von ziemlich aufgeweckt, über total schüchtern.

Aber gerade diese Mischung macht es für uns als Trainer so spannend und interressant, zu sehen, welche Power in den ganz zarten Menschen steckt, und wieviel Spaß es am Ende allen gemacht hat.

Michael und ich gehen nach so einem Tag immer mit einem guten Gefühl nach Hause. 

Petra Matuscheck

Trainerin Kinder, Jugendwart