Willkommen auf der Homepage des

1. Budo Club Troisdorf e.V.

Wir freuen uns über Deinen Besuch.

Weihnachtsfeier bei den Budos

Weihnachtsfeier bei den Budos

Eine normale, romantische Weihnachtsfeier kann jeder.

Siggi und ich haben lieber wieder die Eltern und Geschwister dazu geholt und am 5.12.2017 unser zweites Eltern-Kind-Training veranstaltet. Wir riefen - und es kamen jede Menge Eltern und Geschwister. Der jüngste Teilnehmer ist gerade mal zwei Monate alt gewesen!

Es ist für uns das reine Vergnügen zu sehen, mit welcher Leidenschaft die kids ihre Eltern und Geschwister "vermöbeln" und das Gelernte richtig gut anwenden können.

Genauso schön ist es aber auch zu sehen, wie bei den Erwachsenen die Hemmungen fallen und auf einmal nur noch Kinder auf der Matte stehen. Wie oft verkneift man sich im Alltagsleben das, worauf man eigentlich totale Lust hätte: einen Schneeengel machen, mit beiden Füßen voll in die tiefe Pfütze zu springen oder mit dem Kopf zuerst in den Blätterhaufen zu hechten. Zumindest mir geht das so.

Aus diesem Grund mag ich unseren Sport so sehr: man kann einfach aus sich heraus gehen und muss gar nicht darauf achten, welche Figur ich da jetzt mache, und ob ich zu laut rede oder ob ich irgendwem zu nahe komme. Denn genau das ist bei uns gefragt: Einfach sich selber sein.

Für mich war es eine gelungene Weihnachtsfeier: wir alle haben Zeit mit Menschen verbracht, die wir sonst nur kurz grüßen, wir haben miteinander gelacht und auch gelernt.

 

Denn bei allem Spaß, den wir hatten, konnten Siggi und ich auch ein paar Techniken und Verhaltensweisen nahe bringen, die man immer brauchen kann. 

In diesem Sinne wünschen wir, der komplette Vorstand des 1. Budo-Club-Troisdorf, euch allen ein ganz wundervolles Weihnachtsfest.

Genießt die Zeit, die ihr miteinander verbringen könnt und kommt gut ins neue Jahr.

 

Petra Matuscheck